1995 begann ich meine Karriere als Bauschlosserlehrling. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich die Leidenschaft für das Schweißen.

1997 legte ich die Prüfung im 240 Stunden umfassenden Kurs" Elektrodenschweißen1-3" mit gutem Erfolg ab und durfte mich von da an staatlich geprüfter Elektrodenschweißer nennen.

1998 hatte mein Dasein als Lehrling ein Ende und ich war von da an Geselle.

1998-2008 war ich als Schlosser/Vorarbeiter, Monteur/Obermonteur und natürlich als Schweißer in diversen Firmen tätig.

2008 erfolgreicher Abschluss des Schweißwerkmeisterlehrganges(IWS-Diplom)

2014 erlangte ich "spezielle technische Kenntnisse" durch den Besuch des Schweißtechnikerlehrganges.

         Im selben Jahr absolvierte ich bei der ÖGfzp erfolgreich den Kurs zum VT2 Prüfer.

2015 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und betreue seitdem mehrere Kunden als externe Schweißaufsicht.

        Da das Schweißen nach wie vor meine Leidenschaft ist, bin ich auch noch als Schweißer und Schweißtrainer tätig.